Planen und Konsolidieren mit Cognos, ein Erfahrungsaustausch

1-Tage Veranstaltung am 27. März 2007 in Basel

Bei dieser Veranstaltung stehen die Themen Planung und Konsolidierung im Vordergrund. Wir wollen einen Überblick und Einblick in die Anwendung der Cognos Werkzeuge geben:

  • Cognos 8 Planning
  • Cognos 8 Controller

Aus wissenschaftlicher Sicht werden wir uns dem Thema nähern und anschließend erfahren, wie die Umsetzung in der Paxis erfolgt. Dabei steht der Erfahrungsaustausch im Vorderund. Am Ende werden wir eine Brücke zu BI schlagen und so die Themen zusammenführen.

Uns ist die Schwierigkeit bewußt beim Teilnehmerkreis zwischen mehr technisch- und mehr fachlich-orientierten Anwendern zu unterscheiden.

Wer sollte teilnehmen?
In erster Linie richten wir uns an Anwender, deren Arbeitsgebiet die Planung oder Konsolidierung ist, die mit der Cognos Software Erfahrungen haben und konkrete Fragen mitbringen.


  zurück